kuechentipps

Vorheriges Rezept (877) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (879)

Blumenkohl mit Kartoffeln Nicht dasselbe wie Kartoffeln mit Blumenkohl!

( 4 Portionen )

Kategorien

  • ???
 

Zutaten

8  Zutaten :
1klein. Blumenkohl in Stücken
1/2kg Neue Kartoffeln
1Teel. Kreuzkümmel
1Teel. Kurkuma
1Prise Hing
2  Tomaten gehackt
2  Tll geklärte Butter
   Garam Masala
 

Zubereitung

Die Kartoffeln viertel oder hälften und in Öl anbraten, bis sie Farbe annehmen. Beiseite stellen. Mit den Blumenkohlröschen genauso verfahren, beiseite stellen. Hing in die Pfanne bei reduzierter Hitze tun, verrühren, sofort die anderen Gewürze und die Tomaten hinzufügen. Mit Salz und einer Prise Zucker abschmecken. 1 Min. weiterschmoren. Halbes Glas Wasser zugeben und aufkochen. Kartoffeln hinzufügen und etwas später den Blumenkohl, damit beide zusammen gar sind und die Kartoffeln nicht zerfallen. Die geklärte Butter darunterrühren. Nach Wunsch mit Garam Masala würzen.Chili nach Wunsch..... Auch hier essen die Augen mit! Mir ist die ganze Geschichte etwas blaß-gelb. Daher schneide ich frische Spinatblätter in Streifen, lege sie eine Minute in die Mikrowelle und dann verteile ich sie über der Mischung in der Pfanne. Oder ich bestreue das ganze mit grob gehackten Korianderblättern! Damit erziele ich eine ganz andere Geschmackrichtung!

Quelle

 indisches Kochbuch
Vorheriges Rezept (877) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (879)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de