kuechentipps

Vorheriges Rezept (8832) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (8834)

Spritzgebäck mit Kokosraspel

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Plätzchen
  • Kokos
 

Zutaten

500Gramm Butter
500Gramm Zucker
4  Eier
2Pack. Vanillezucker
500Gramm Mehl
1/2Pack. Backpulver
250Gramm Kokosraspel
 

Zubereitung

Alle Zutaten zu einem Teig verkneten. Am besten erst Butter und Zucker verrühren, dann die Eier und anschließend den Vanillezucker zugeben. Die Kokosraspel und langsam das Mehl mit dem Backpulver zufügen. Dabei immer schön rühren. Ich nehme nun immer eine Gebäckspritze - aber der Fleischwolf tut es natürlich auch - und fülle ein Backblech mit Plätzchen (Formen nach Wunsch). Bitte im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 15 bis 20 Minuten backen (halt so lange, bis sie leicht braun sind). Ich habe schon verschiedene Spritzgebäckrezepte ausprobiert, das ist aber das Beste. Der Teig muss nicht ruhen und kann sofort gebacken werden. Tipp: Bei Bedarf in geschmolzene Schokolade tauchen.

Quelle

 Christine W.
Vorheriges Rezept (8832) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (8834)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de