kuechentipps

Vorheriges Rezept (9339) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (9341)

Uromas Grünkohleintopf

( 3 Portionen )

Kategorien

  • Eintopf
  • Grünkohl
 

Zutaten

500Gramm Grünkohl (geputzt, gewaschen, grob geschnitten)
500Gramm Zwiebel(n) ( fein gehackt )
250ml Wasser
3  Würste, Mettwürstchen ( Räucherenden )
1kg Kartoffeln
50Gramm Speck, fetten
   Salz und Pfeffer
 

Zubereitung

Grünkohl, Zwiebeln und Wasser in einen Topf geben und zum Kochen bringen. Anschließend bei mittlerer Hitze im geschlossenen Topf garen. Zwischendurch Immer wieder mal umrühren. Nach etwa einer Stunde Kochzeit die Würstchen zufügen, weitere 15 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Kartoffeln schälen, waschen, halbieren und in Salzwasser in einem zweiten Topf gar kochen. Wenn der Kohl weich ist, die Würstchen rausnehmen und bei Seite stellen. Das Gemüse mit Pfeffer und Salz pikant würzen. Die Kartoffeln zufügen und alles mit einem Kartoffelstampfer recht fein zerstampfen. Den Speck würfeln und bei mäßiger Hitze in einer Pfanne auslassen. Die Grieben entfernen. Das heiße Speckfett zu dem Gemüse geben. Die Würstchen in Scheiben schneiden und wieder zum Kohl geben. Alles gründlich miteinander vermengen. Das Speckfett muss gut untergerührt werden. Abschließend noch mal mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Zubereitungszeit: 30 Minuten

Quelle

 Josef und Beate Türk in Küchentipps  www.chefkoch.de
Vorheriges Rezept (9339) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (9341)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de