kuechentipps

Vorheriges Rezept (1184) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (1186)

Buchweizen - Schafskäse - Bratlinge

( 4 Portionen )

Kategorien

  • Vegetarisch
  • Schafskäse
 

Zutaten

250Gramm Buchweizen, geschrotet
1Ltr. Gemüsebrühe
2groß. Karotte(n)
1  Paprikaschote(n), rote
1Bund Schnittlauch
1  Zwiebel(n)
250Gramm Schafskäse
2  Ei(er)
4Essl. Semmelbrösel
1Teel. Curry
2Teel. Paprikapulver, scharf
1Teel. Paprikapulver, mild
   Pfeffer, Salz
 

Zubereitung

Buchweizenschrot in 1 l kochende Gemüsebrühe geben, aufkochen lassen. Herdplatte ausschalten und Buchweizen bis zum völligen Erkalten ausquellen lassen, dabei ab und zu umrühren. Ich gab dabei keinen Deckel auf den Topf. Geschälte Karotten grob raffeln, Paprika und Zwiebel in kleine Würfel, Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden. Gemüse, Eier, Semmelbrösel und Gewürze zum Buchweizen geben und gut untermengen. Schafskäse zerbröselt zugeben und nochmals abschmecken. Dabei vorsichtig sein bei der Salzzugabe, da der Schafskäse durch die Lake schon Salz abgibt. Backofen auf 200° vorheizen. Aus der Teigmasse 20 Bällchen formen, diese platt drücken, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und ca. 40-45 Minuten backen. In der Zwischenzeit kann man einen knackigen, bunten Salat richten. Hervorragend schmeckt auch eine einfache Tomatensoße mit vielen frischen Kräutern dazu.

Zubereitungszeit: 30 Minuten

Quelle

 www.chefkoch.de  Josef und Beate Türk in Küchentipps
Vorheriges Rezept (1184) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (1186)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de