kuechentipps

Vorheriges Rezept (1199) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (1201)

Buchweizentopf mit Sommergemüse

( 4 Portionen )

Kategorien

  • Buchweizen
  • Gemüse
 

Zutaten

250Gramm Grüne Bohnen
2groß. Zwiebeln (etwa 200 g)
2  Knoblauchzehen
500Gramm Tomaten
250Gramm Zucchini
1  Grüne Paprikaschote
2Essl. Olivenöl
150Gramm Buchweizen
1/2Ltr. Gemüsebrühe
1Teel. Miso oder sojasoße
   Salz und Streuwürze
   Weißer Pfeffer (Frisch gemahlen))
1Essl. Frische Thymian- oder bohnenkrautblättchen oder
   -- 2 bis 3 salbeiblätter frisch gehackt 2 bis 3
   -- Eßl. Chraime fraiche
   Nicole S
 

Zubereitung

Die Bohnen waschen un in zwei bis drei Cm lange Stücke schneiden. Die Zwiebeln und die Knoblauchzehen fein schneiden. Das Öl in einem top erhitzen und den Knoblauch und die Zwiebeln darin andünsten. Den buchweizen hinzufügen und zwei bis drei Minuten anrösten und dabei immer im topf rühren. Die Bohnen dazu geben und die gemüsebrühe angießen. Das Miso oder die Sojasoße einrühren. Den Eintopf mit Salz, Pfeffer und Streuwürze würzen und zugedeckt 10 Minuten bei schwacher Hitze garen dabei ab und zu umrühren. Inzwischen die Tomaten waschen und zwei bis drei Minuten auf die eintopfmasse legen. Die abgekühlten tomaten häuten klein schneiden und den Strung entfernen. Die Zucchini waschen schälen und in Scheiben schneiden. Die Paprikaschote waschen putzen und in Streifen schneiden. Tomaten, Zucchini Paprika unter den Eintopf mischen. Die Hälfte des Thymians Bohnenkrauts oder des salbei einrühren. Den Eintopf bei schwacher Hitze 7 bis 10 Minuten kochen lassen evtl. wasser hinzu geben. Den eintopf vom Herd nehmen die Craime fraiche untermischen und mit den restlichen Kräutern bestreuen.

Quelle:

Buch: "vegetarisch in 30 Minuten" aus dem gräfe & Unzer verlag Seite 204

Anmerkung von Nicole:

Ich würde das ganze Gemüse vorher vorbereiten und auch die Tomaten würde ich vorher häuten und klein schneiden und diese zusammen mit der Zucchini und dem Paprika unter den Eintopf mischen. Es ist bestimmt ein ziemliches gematsche als blinder Mensch die tomaten aus dem heißen essen zu fischen. Ich würde auch Kräuterfrischkäse anstatt Chraime Fraiche nehmen. Nicht immer, habe ich Kräuter im Haus.

Quelle

Vorheriges Rezept (1199) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (1201)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de