kuechentipps

Vorheriges Rezept (1334) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (1336)

Calzone

( 6 Portionen )

Kategorien

  • Pizza
  • Gefüllt
 

Zutaten

600Gramm Mehl
400ml Wasser, warmes
20Gramm Öl (Olivenöl)
20Gramm Hefe
   Salz
   Sauce (Pizzasauce)
   Schinken
   Salami
   Champignons
   Käse, gerieben
 

Zubereitung

Hefe im warmen Wasser auflösen, im Rührkessel mit Mehl, Salz und Olivenöl verkneten. 1/2 Stunde gehen lassen, noch mal kneten. Teig in Stücke gewünschter Größe teilen, noch mal kurz gehen lassen, dann ausrollen. Auf ein gefettetes Bleche geben. Halbe Seite mit den Zutaten belegen und zusammen falten. Die Teigränder gut zusammen drücken. Im Ofen bei 200° C ca. 25 Minuten backen.

Zubereitungszeit: 30 Min.

Quelle

 Josef und Beate Türk in Küchentips  www.chefkoch.de
Vorheriges Rezept (1334) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (1336)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de