kuechentipps

Vorheriges Rezept (1491) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (1493)

Chinakohleintopf

( 5 Portionen )

Kategorien

  • Eintopf
  • Chinakohl
  • Mett
 

Zutaten

1  Chinakohl
2  Paprikaschoten, rote
2  Paprikaschoten, gelbe
2  Zwiebeln
600Gramm Hackfleisch
3  Knoblauchzehen
5  Kartoffeln
   Chilipulver
   Paprikapulver, rosenscharf
   Salz und Pfeffer
1/3Tube Tomatenmark
4Essl. Fleischbrühe oder Gemüsebrühe, instand
 

Zubereitung

Den Chinakohl in mundgerechte Stücke schneiden. Dabei am besten den dicken Strunk in der Mitte entfernen. Die Kartoffeln schälen und in mittelgroße Stücke schneiden. Bei den Paprikaschoten die Kerne entfernen und auch diese in Stücke schneiden. Zwiebeln schälen und klein schneiden, Knob-lauch durch die Presse. Das Hackfleisch wird in einem großen Topf mit etwas Öl angebraten, die Zwiebeln und der Knoblauch kommen dazu. Das Ganze kurz anbraten lassen. Dann etwas Wasser dazugießen. Nur soviel dass das Fleisch knapp bedeckt ist. Das Tomatenmark dazugeben und gut umrühren. Jetzt kommen der Chinakohl, die Kartoffeln und die Paprika dazu. Das Ganze wird mit so viel Wasser aufgegossen, dass ca. 1 - 2 cm nicht bedeckt sind, da der Kohl zusammenkocht. Sonst hätte man etwas zu viel Soße. Jetzt kommen die Gewürze hinzu: Chilipulver, Paprikapulver scharf, Salz, Pfeffer und 3 - 4 EL Fleisch- oder Gemüsebrühe. Lieber erst etwas sparsamer, denn nachwür-zen kann man ja immer. Das Ganze lässt man dann ca. eine halbe Stunde kochen. So lange, bis die größten Stücke, in dem Fall müssten es die Kartoffeln sein, gut durch sind. Jetzt noch einmal ab-schmecken.

Quelle: www.chefkoch.de

Quelle

 Beate T.
Vorheriges Rezept (1491) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (1493)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de