kuechentipps

Vorheriges Rezept (1655) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (1657)

Currysosse

( 4 Personen )

Kategorien

  • Saucen
  • Dip
 

Zutaten

30Gramm Butter
30Gramm Mehl
350ml Brühe
200ml Sahne
2-3Teel. Currypulver
   Salz
   Weißer Pfeffer
4Essl. Trockener Weißwein
   Nach Geschmack 1 Eigelb zum Legieren
 

Zubereitung

Bei diesem Rezept Currysoße, zuerst die Butter in einem Topf sanft erhitzen, das Currypulver einrühren aber nicht anbraten. Den Topf von der Herdplatte ziehen, das Mehl dazugeben, umrühren und mit Hilfe eines Schneebesens die Brühe dazu gießen. Zurück auf die Herdplatte stellen und unter ständigem Rühren mit dem Schneebesen aufkochen lassen. Diese Currysosse bei zurück gedrehter Temperatur, noch 5 - 10 Minuten langsam kochen lassen. Sahne zugießen, Salz und weißer Pfeffer nach Geschmack hinzu fügen, mit trockenem Weißwein abschmecken. Vor dem Servieren entweder mit dem Schneebesen oder dem Stabmixer die Soße schaumig aufschlagen. Nach Geschmack kann beim Aufschäumen der Curry - Soße noch ein verquirltes Eigelb darunter geschlagen werden, danach aber nicht mehr kochen. Diese Currysoße passt zu allen gebratenen, oder gedünsteten Fischarten, zu gekochten Eiern und als Beilage Reis.

Quelle

 Heidi Wiedemann in Küchentipps
Vorheriges Rezept (1655) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (1657)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de