kuechentipps

Vorheriges Rezept (1673) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (1675)

Deftige Gemüsesuppe aus Suppengrün

( 4 Portionen )

Kategorien

  • Suppe
  • Gemüse
 

Zutaten

2Bund Suppengrün, (Karotten-Sellerie-Petersilie-Lauch)
1  Zwiebel
1Essl. Öl, (Distelöl)
1Knolle Knoblauch, chinesischen roten (oder 5 Zehen)
1groß. Chilischote
2Scheiben Dörrfleisch, (geräucherte Bauchscheiben)
1Glas Rinderbrühe, 350ml
   N. B. Gemüsebrühe, 1 - 2 Tassen
 

Zubereitung

Das Suppengrün - bestehend aus 2 Karotten, 2 Selleriescheiben und 2 kl. Porreestangen waschen, schälen und schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und würfeln. Die Chilischote entkernen und klein schneiden. Das Dörrfleisch in feinen Streifen schneiden. Das Öl in einem Topf erhitzen, das Dörrfleisch hinein geben und anbraten, dann folgen die Zwiebel-, Knoblauchwürfel und die Chilischote. Nun mit der Rindenbrühe auffüllen. Jetzt werden die Sellerie- und die Karottenwürfel dazugegeben und ca. 10-15 Minuten gegart. Nach Bedarf mit ein oder zwei Tassen Gemüsebrühe auffüllen. Zum Schluss kommen die Porreestreifen dazu. Noch einige Minuten köcheln lassen Eigentlich ist zusätzliches Würzen nicht nötig. Dazu reichen wir frisches Brot. Wer es als sättigende Suppe mag, schneidet sich mit den Karotten noch einige Kartoffeln dazu.

Quelle: www.chefkoch.de

Quelle

 Beate T.
Vorheriges Rezept (1673) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (1675)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de