kuechentipps

Vorheriges Rezept (2051) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (2053)

Erbsenpüree

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Hauptgericht
  • Vegetarisch
 

Zutaten

2mittl. Kartoffeln
1kg Grüne Erbsen (frisch oder tiefgekühlt)
1  Hand Minze
25Gramm Butter
   Salz und Pfeffer aus der Mühle
 

Zubereitung

1. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen.

2. Die Kartoffeln schälen und in ca. 5mm große Würfel schneiden. Die Minze waschen, die Blätter abzupfen und grob hacken.

3. Sobald das Wasser kocht dieses noch salzen und die Kartoffelwürfel darin so lange garen bis sie fast weich sind.

4. Anschließend die Erbsen hinzufügen, weiter erhitzen, bis das Wasser wieder kocht und dann weitere zwei Minuten kochen. (Bei Tiefkühlerbsen kann es etwas dauern, bis das Wasser wieder kocht...)

5. Dann die Minze hinzu geben und eine Minute mitkochen.

6. Alles durch ein Sieb abgießen und anschließend zusammen mit der Butter mit einem Stabmixer pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich kann kein Rezept so lassen wie es ist, habe also, wie solls auch anders sein, die Butter durch cremefresch mit Kräutern ersätzt, ein Paar Kartöffelchen mehr genommen, außerdem hab ich mich zu guter letzt bei aller Minze dieser Welt entschuldigt und lieber Petersilie genommen, kresse ist auch hervorragend....

Quelle

 Küchentipps
Vorheriges Rezept (2051) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (2053)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de