kuechentipps

Vorheriges Rezept (2139) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (2141)

Essigknödel

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Rezept
 

Zutaten

   Siehe Zubereitung
 

Zubereitung

30.10.1995 Iris

Salate

Für 4 Personen 8 Semmelknödel vom Vortag 1 große Zwiebel 1 Bund Schnittlauch 6 El. Öl 5 El. Essig Salz weißer Pfeffer, frisch gemahlen Die Knödel halbieren und jede Hälfte in Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und in dünne Ringe schneiden. Den Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in feine Röllchen schneiden. Aus dem Öl, dem Essig und ein wenig lauwarmem Wasser eine Marinade anrühren. Salzen und pfeffern. In einer großen Schüssel die Knödelscheiben und die Zwiebelringe vermengen. Die Marinade darüber gießen und alles mischen. Mit dem Schnittlauch überstreuen. Nach Belieben ziehen lassen. Ich habe noch Fleischwurst in Scheiben geschnitten und in den Salat getan. Schmeckte echt gut.

* Quelle: Bayerisch kochen von Rosemarie Donhauser, Gu-Verlag

** Gepostet von: Iris Cierpinsky

Salat

Knödel

P4

Quelle

 www
Vorheriges Rezept (2139) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (2141)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de