kuechentipps

Vorheriges Rezept (2141) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (2143)

Estamboly-Polo

( 4 bis 6 Portionen )

Kategorien

  • Reis
  • Fleisch
  • Gemüse
 

Zutaten

3klein. Becher Basmatie Reis
6  Tomaten
2groß. Zwiebeln
250Gramm Gulasch oder auch Hackfleisch
1Tasse Fleischbrühe
4mittl. Kartoffeln
2Essl. Tomatenmark
   Salz
   Pfeffer
   Paprika
   Gelbewurzel nach bedarf eigene geschmackrichtung
 

Zubereitung

Die Zwiebel werden ganz klein geschnitten und gebraten Hackfleisch zu Zwiebel gegeben und weiter gebraten. Falls Gulasch verwendet wird, es Mus vorher noch ein bisschen vorgekocht werden. Die Kartoffel werden ebenso klein geschnitten gebraten und zur Seite gelegt. Die Tomaten sollen geschält und klein geschnitten werden. Wir Fügen sie in der Pfanne, in der Zwiebel und Hackfleisch sind hinzu. Zum schlug Tomatenmark soll ganz kurz gebraten werden und zu Fleisch und Zwiebel hingegeben werden. Die gebratene Kartoffel kommen ebenso dazu. Nun wir würzen mit oben genannten Gewürze. Jetzt kommt der Baswmatie Reis an der Reihe, er soll mindestens 4 Stunde mit Salzwasser vorher eingeweicht sein. Er muss mit dem Wasser gewaschen und abgetropft werden. Wenn wir so weit sind, fügen wir den Reis auch dazu. Und zum Schluss geben wie die Brühe hinzu. Und lassen wir den Topf oder die Pfanne auf dem Herd ca 5-8 Minuten hoch kochen anbei versuchen wir ganz langsam mit dem Löffel den Reis mit anderen zutaten zu mischen. Und wenn jemand mag, kann in die Brühe ein messerspitze Safaran hinzufügen. Wenn die Flüssikeit im topf fingt an zu dammpfen, mit einem saubern Tuch die Deckel des Topfes zu decken und dann auch Herd herunter fahren Auf kleine Stuffe wird unseres Essen ca ein Stunde langsam aber sicher Köchen.

Quelle

 Sadreddin in Küchentipps
Vorheriges Rezept (2141) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (2143)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de