kuechentipps

Vorheriges Rezept (2308) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (2310)

Filettopf

( 4 Portionen )

Kategorien

  • Filet
 

Zutaten

1kg Schweinefilet
4klein. Dose/n Champignons
3Pack. Schmelzkäse (Chester), Scheiben
0,8Ltr. Sahne
   Currypulver
   Salz und Pfeffer
 

Zubereitung

Das Filet waschen, trocken tupfen und in 10-cm-dicke Scheiben schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen und in einer Pfanne mit etwas Öl kurz aber kräftig anbraten. Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Nun kommen die Pilze in das Bratfett. Ebenfalls gut anbraten und anschließend mit der Sahne aufgießen. Ordentlich mit Curry würzen und einmal aufkochen lassen. Jetzt den Boden eines Römertopfs (oder einer anderen großen Auflaufform) mit dem Fleisch auslegen, eine Lage Käse drüber und dann mit der Soße übergießen, bis alles bedeckt ist, und dann wieder den Käse drauf. Das schichtet ihr solange, bis alles aufgebraucht ist. Die letzte Lage muss aber Käse sein. Jetzt nur noch mit Alufolie oder einem Deckel abdecken und in den Ofen schieben. Bei 200°C braucht es noch 2 Stunden. Ich serviere dazu immer Nudeln und einen knackigen Salat.

Quelle

 Anni Sim in Kuechentipps
Vorheriges Rezept (2308) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (2310)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de