kuechentipps

Vorheriges Rezept (2376) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (2378)

Fischpfanne mit Gemüse

( 2 Portionen )

Kategorien

  • Fisch
  • Kartoffel
  • Paprika
 

Zutaten

2  Fischfilet (Pangasius je ca. 150 g)
1  Paprikaschote, rot, spitz
1  Paprikaschote, gelb - grün, spitz
1  Fleischtomate
300Gramm Pellkartoffeln
 Etwas Zitronensaft
   Kräuter nach Geschmack
 Etwas Wein, weiß
   Fett (Pflanzencreme) zum Braten
   Pfeffer
   Salz
 

Zubereitung

Das Fischfilet (falls tiefgefroren, am Abend vorher aus dem Froster nehmen) in Stücke teilen und in der erhitzten Pflanzencreme anbraten. Nach dem Anbraten salzen, pfeffern und mit Zitronensaft leicht beträufeln. Fischfiletstücke an den Pfannenrand schieben und in die Mitte die klein geschnittenen Paprikaschoten und die ebenfalls klein geschnittene Fleischtomate geben. Pfanne zudecken und Gemüse bei mittlerer Hitze gar schmoren. Kräuter dazugeben (ich habe etwas frischen Rosmarin, Thymian, Dill, Basilikum sowie ein paar Blättchen Pfefferminze verwendet - alles Geschmackssache; man kann auch getrocknete Kräuter der Provence nehmen, einfach ausprobieren). Die in Scheiben geschnittenen Pellkartoffeln fast am Schluss zugeben und einen Schluck kräftigen trockenen Weißwein zum Fertiggaren hinzugeben. In der Pfanne servieren. Dazu schmeckt als Getränk sehr gut eine Weißweinschorle (ich hab denselben Soave genommen, den ich auch zur Zubereitung nutzte).

Zubereitungszeit: 25 Min.

Quelle

 Josef T./Küchentipps
Vorheriges Rezept (2376) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (2378)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de