kuechentipps

Vorheriges Rezept (2507) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (2509)

Friedhelms Pfannkuchen mit Bolognese

( 5 Portionen )

Kategorien

  • Pfannkuchen
  • Mett
 

Zutaten

300Gramm Mehl
500ml Milch
3  Eier
1Prise Salz
500Gramm Hackfleisch, halb und halb
2Essl. Olivenöl
1  Zwiebeln
1  Knoblauchzehe
1Teel. Gestr. Salz
1Teel. Gehäuft Basilikum
1klein. Dose Tomaten, geschälte
4  Paprikaschoten, geröstete oder frische
200Gramm Champignons, in Scheiben
 Etwas Rosmarin
   Tomatenmark, um die Soße zu binden
   Chili
   Paprikapulver
 

Zubereitung

Die Eier trennen, das Eiweiß steif Schlagen und in den Kühlschrank stellen. Topf auf großer Flamme erhitzen und das Olivenöl hineingeben. Das Hackfleisch krümelig anbraten, die gewürfelte Zwiebel, den zerdrückten Knoblauch, Paprikaschoten, klein geschnitten, bei fügen und dann mit Dosentomaten ablöschen. Die Soße gut nach Geschmack würzen und auf kleine Flamme zurückschalten und ½ Stunde köcheln lassen. Während die Bolognese köchelt, machen wir mit dem Teig weiter: In der Milch das Mehl, Eigelb und die Prise Salz gut glatt rühren. Nun das steif geschlagene Eiweiß unter den Teig heben. Nun in der Pfanne etwas Pflanzenöl erhitzen und mit einer Suppenkelle den Teig in der Pfanne verteilen und von beiden Seiten backen, dass sie gute goldbraune Farbe bekommen. Nun die Bolognese noch abschmecken, evtl. nachwürzen und mit Tomatenmark oder ähnlichem andicken, wenn es nötig ist. Nun einen Teil auf den halben Pfannkuchen verteilen und die andere Hälfte drüber klappen. Man kann noch einen frischen Salat dazu machen.

Quelle

 Beate T.
Vorheriges Rezept (2507) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (2509)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de