kuechentipps

Vorheriges Rezept (2585) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (2587)

Fruchtiges Curry-Hühnchen

( 3 Portionen )

Kategorien

  • Hähnchenfleisch
  • Früchte
 

Zutaten

500Gramm Hähnchenbrust, geschnetzelte
1Dose Cocktailfrüchte
1Becher Schmand oder Crème fraiche
1  Zwiebel
2Essl. Currypulver
   Salz und Pfeffer
 Etwas Saucenbinder, heller, oder Mehl
 Etwas Öl zum Anbraten
 

Zubereitung

Die Zwiebel schälen, würfeln und anschließend in etwas heißem Öl glasig anbraten. Die geschnetzelte Hähnchenbrust zugeben und gut anbraten. Die Dose Cocktailfrüchte komplett mit Saft zugeben und ca. 5 Min. köcheln lassen. Anschließend mit ca. 2 EL Currypulver, Salz und Pfeffer nach Bedarf würzen (bei Currypulver würde ich nach Geschmack vorgehen - ich mag es gerne gut nach Curry schmeckend und wer weniger mag, nimmt erst einmal die Hälfte davon). Den Schmand dazu geben (es geht auch Crème fraiche) und wieder ein bisschen köcheln lassen. Zum Andicken je nach Geschmack hellen Saucenbinder oder angerührtes Mehl zugeben. Wenn es zu dick wird, mit Sahne oder Milch wieder flüssiger machen (ich mag es gern cremig). Abschließend noch einmal mit Salz, Pfeffer und Currypulver abschmecken. Dazu Basmati-Reis reichen.

Quelle: www.chefkoch.de

Quelle

 Beate T.
Vorheriges Rezept (2585) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (2587)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de