kuechentipps

Vorheriges Rezept (2907) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (2909)

Gefüllter Hokkaido

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Hackfleisch mit
 

Zutaten

1kg Kürbis
200Gramm Faschiertes ( Rind)
1Stange Porree
1  Tomate
1Handvoll Petersilie
2Zehen Knoblauch
1Essl. Tomatenmark
2Essl. Rahm
100Gramm Feta-Käse
   Salz, Pfeffer
   Cayennepfeffer
 

Zubereitung

Vom Kürbis den Deckel abschneiden, Kerne ausschaben und weggeben. Dann bis auf eine ca.1 cm dicke Wand das Fruchtfleisch ausschaben und beiseite stellen. Kürbis kommt leer mit Deckel drauf für ca. 15 Minuten in den ca. 180 Grad heißen Ofen. Inzwischen Porree schneiden, Knoblauch hacken, Tomate würfeln, das passierte und sehr klein geschnetzelte Kürbisfleisch in der Butter gut anbraten, wenn das Fleisch durch ist Gemüse dazugeben, Tomatenmark dazu nd noch mal 5 Minuten unter Rühren braten. Cayennepfeffer, gehackte Petersilie, Salz und Rahm einrühren. Dann den Kürbis aus dem Rohr nehmen und die Masse einfüllen, immer zwischendurch ein paar kleine Würfelchen Feta einstreuen. Deckel wieder auf den Kürbis setzen und das Ganze noch mal bei 180 Grad 20 Minuten in den Ofen stellen. Vor dem Servieren: In 4 Spalten schneiden (wie eine Melone) vorsichtig heiß! Mit einer Joghurtsauce servieren.

Quelle

 Küchentipps
Vorheriges Rezept (2907) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (2909)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de