kuechentipps

Vorheriges Rezept (2938) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (2940)

Gegrillter grüner Spargel mit Saltimbocca

( 4 Portionen )

Kategorien

  • Gemüse
  • Spargel
  • Kalb
 

Zutaten

800Gramm Spargel, grün
3Essl. Rapsöl
   Zitronenschale
   Zucker
   Pfeffer
   Salz
8Scheiben Kalbfleisch, vom Rücken à 60 g
8Scheiben Parmaschinken
8Blätter Salbei
   Öl, zum Braten
 

Zubereitung

Grünen Spargel vom holzigen Ende befreien und gegebenenfalls die untere dickere Spargelhälfte noch etwas schälen. In köchelndem Salzwasser sechs bis acht Minuten bissfest blanchieren und anschließend sofort in Eiswasser abschrecken, so behält der Spargel seine schöne grüne Farbe. Die Stangen mit Küchenpapier trocknen und in einer Schale mit dem Rapsöl, etwas Zucker, Salz, Pfeffer sowie Zitronenschalenstückchen marinieren. Je nach Jahreszeit auf einem Grill oder in einer Grillpfanne rösten. Die Kalbsrückenscheiben mit Parmaschinken belegen und mit einem Zahnstocher sowie jeweils einem Blatt Salbei auf dem Fleisch feststecken. Das Fleisch etwas ölen und mit auf den Grill legen oder in einer Pfanne mit etwas Öl bei mittlerer Hitze von beiden Seiten ca. 2 Minuten garen. Gegebenenfalls noch mit etwas Pfeffer nachwürzen. Saltimbocca auf dem grünen Spargel anrichten, guten Appetit!

Arbeitszeit: 30 Min.

Quelle

 Beate Türk in Küchentipps  www.chefkoch.de
Vorheriges Rezept (2938) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (2940)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de