kuechentipps

Vorheriges Rezept (3153) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3155)

Glögg

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Getränk
  • Alkohol
 

Zutaten

1Ltr. Rotwein
80ml Rum
100Gramm Zucker
1  Zimtstange
6  Kardamom-Kapseln oder 2 TL Kardamom-Pulver
20Gramm Ingwer
4  Nelken
100Gramm Rosinen
50Gramm Abgezogene Mandelstifte
   

Quelle

 Heidi Wiedemann in Küchentipps  z  Gebe den Rotwein mit dem Rum, dem Zucker und der  Zimtstange in einen  Kochtopf.  Zerstoße die Kardamomkapseln in einem Mörser und gebe  sie zu dem Rotwein.  Schneide den Ingwer in Scheiben und gebe sie zu dem  Rotwein. Nun noch die  Nelken und Rosinen dazu geben.  Nun den Glögg unter rühren erhitzen, aber nicht kochen  lassen. Den Glögg  vom Herd nehmen, wenn der Zucker sich aufgelöst hat.  Den Glögg über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Tag die  Gewürze aus dem  Glögg absieben oder herausfischen. Vor dem Servieren den  Glögg noch mal  Erhitzen und die Mandelstifte dazu geben.
Vorheriges Rezept (3153) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3155)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de