kuechentipps

Vorheriges Rezept (3392) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3394)

Grundmasse Sahnebaiser

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Ei
  • Teilchen
 

Zutaten

3-4  Eiweiß
1Prise Salz
180Gramm Zucker inklusive Vanillezucker
 

Zubereitung

Die Eiweiß mit dem Salz steif schlagen; ungefähr die Hälfte des Zuckers einrieseln lassen und weiterschlagen. Den Rest des Zuckers nur unterheben. Mit einem Löffel Häufchen auf's Blech (mit Backpapier oder Backmatte belegt) setzen und bei 100 - 120 Grad ziemlich lange trocknen (bestimmt 90 Min lang oder evtl. noch länger). Wenn sie sich vom Blech lösen lassen, dann noch eine Weile warten; müssten dann aber so gut wie fertig sein. Du kannst ja dann eins testen, ob es innen durch ist. Man sollte sie eben nicht zu groß machen, dann klappt das schon.

Quelle

 Andrea Vulprecht in Küchentipps
Vorheriges Rezept (3392) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3394)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de