kuechentipps

Vorheriges Rezept (3751) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3753)

Helle Buttersoße

( 4 Personen )

Kategorien

  • Suacen
  • Dip
 

Zutaten

1/8Ltr. Wasser
1geh. TL Instant-Fleischbrühe
2Essl. Butter oder Margarine
4gestr. EL Mehl
2  Eigelb
1/8Ltr. Süße Sahne
   Je 1 gute Prise Salz und weißer Pfeffer
 

Zubereitung

Bei diesem Rezept für eine helle Buttersoße, zuerst das Wasser zum Kochen bringen, vom Herd nehmen, die Instant - Fleischbrühe darin auflösen und die Fleischbrühe abkühlen lassen. Die Butter oder Margarine in einem Topf bei milder Hitze schmelzen. Das Mehl nach und nach vom Löffel in das heiße Fettl rieseln lassen und unter ständingem Rühren mit dem heißen Fett mischen, bis eine sämige Masse entstanden ist. Die abgekühlte Fleischbrühe langsam unter ständigem Rühren zur Einbrenne geben und die ganze Soße bei milder Hitze unter Rühren noch 5 Minuten kochen lassen. Die Eigelbe mit der Sahne, dem Salz und dem Pfeffer mit einer Gabel oder einem kleinen Schneebesen gründlich verquirlen, unter die Soße rühren, diese noch einmal gut erhitzen, aber nicht mehr kochen lassen .

Quelle

 Heidi Wiedemann in Küchentipps
Vorheriges Rezept (3751) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3753)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de