kuechentipps

Vorheriges Rezept (3767) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3769)

Herbstsuppe mit Buchstaben

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Suppe
  • Gemüse
 

Zutaten

1  Zwiebel
1/2Kopf Wirsing (500 g)
500Gramm Möhren
1Essl. Getrockneter Majoran
2Essl. Öl
   Salz
2  Äpfel
1Essl. Apfelessig
200Gramm Schmand
3-4Essl. Senf
500Gramm Fleischwurst
250Gramm Buchstabennudeln
   

Quelle

 a  1. Schritt  Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Den Wirsing putzen,  halbieren und den Strunk, sowie dicke Blattrippen  herausschneiden. Wirsing in Quadrate schneiden  und im Sieb unter fließendem Wasser abspülen. Die Möhren  schälen, längs vierteln und in etwa 5 mm dicke Scheiben  schneiden.  2. Schritt  Die Zwiebeln samt dem Majoran bei sanfter Hitze 5  Minuten im Öl andünsten.  Dann darin den tropfnassen Wirsing samt Möhren 2 Minuten  mitdünsten. 2 Liter  Wasser aufgießen, salzen und das Gemüse in 15-20 Minuten  gut bissfest  kochen.  3. Schritt  Inzwischen die Buchstabennudeln nach Packungsaufschrift  in Salzwasser garen  und abgießen. Äpfel samt Schale vierteln, entkernen, in  dünne Scheiben  schneiden  und mit dem Essig vermischen. Den Schmand mit dem Senf  vermischen und auf  den Tisch stellen.  4. Schritt  Die Äpfel samt Essig einmal in der Suppe aufkochen, die  Fleischwurst  hineinlegen und zugedeckt 15 Minuten neben dem Herd  ziehen lassen. Nudeln in  der Suppe  erwärmen. Die Wurst pellen, in 4-6 Stücke teilen und auf  Teller verteilen.  Die Herbstsuppe abschmecken und heiß auf die Teller  verteilen, am Tisch mit  einem Klacks Senfschmand vollenden.  Tip von Sebastian Dickhaut während der Sendung:  Die Buchstabennudeln für den Herbsteintopf separat  kochen, die Nudeln nicht  mit in den Eintopf werfen, da sonst der Geschmack  verändert wird.  Sebastian Dickhaut, "Mittagesser" und "Herdeflüsterer"  ist in Hessen  geboren, in Bad Nauheim. Mittlerweile lebt er allerdings  in München und hat  seine  Leidenschaft zum Beruf gemacht: Kochen. In seiner  Kochwerkstatt  experimentiert er, probiert Rezepte aus und schreibt  natürlich Kochbücher,  inzwischen 45  an der Zahl. Außerdem betreibt er Internetseiten rund  ums Thema Kochen,  macht Bonbontests und Kochbuchlesungen und hat die  Initiative "Rettet das  Mittagessen"  gestartet. Berühmt geworden ist er mit den Kochbüchern  für alle, sowas wie  einem Grundkurs im einfachen und schnellen Kochen: Dem  "Basic  Cooking"-Konzept.  Mittlerweile steht auf unzähligen Küchenregalen  mindestens ein  Bestseller-Kochbuch von Sebastian Dickhaut, alleine von  den  Basic-Cooking-Büchern wurden  bisher weltweit zwei Millionen Exemplare verkauft´.
Vorheriges Rezept (3767) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3769)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de