kuechentipps

Vorheriges Rezept (3829) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3831)

Himbeer- oder Bananeneis

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Eis
  • Dessert
  • Himbeere
  • Banane
 

Zutaten

1Pack. TK-Himbeeren Oder 4 Bananen
5Essl. Zucker
1Becher Schlagsahne
 

Zubereitung

TK-Himbeeren in eine Schüssel geben und mit Zucker bestreuen; 10 Minuten antauen lassen und dann mit der Schlagsahne begießen. Mit dem Pürrierstab oder den Schlagmessern in der Küchenmaschine verrühren. In Schälchen füllen - fertig zum sofortigen Verzehr. Reicht für mindestens vier Portionen und ist ziemlich gehaltvoll. Nimmt man kleinere Schälchen oder Gläser, reicht es auch für fünf oder sechs Portionen. Wenn es als Dessert nach dem Essen gereicht werden soll, kurze Zeit in den Gefrierer. Aber Aufpassen, dass es nicht zu lange drin steht, dann wird es wieder ziemlich fest.

Will man das eis mit Bananen bereiten, werden zwei davon in Scheiben geschnitten und erst mal eingefroren. Man braucht dann nur 2 El Zucker, weil sie schon so süß sind. Ansonsten verfährt man wie oben.

Quelle

 Andrea V./Küchentipps
Vorheriges Rezept (3829) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3831)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de