kuechentipps

Vorheriges Rezept (3860) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3862)

Hirrse in tomatensauce

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Sauce
  • Gemüse
  • Hirse
  • Vegetarisch
 

Zutaten

1mittl. Zwiebel
4  Strauch oder Flaschentomaten
1Essl. Olivenöl
 

Zubereitung

die zwiebel schälen und in würfel schneiden die Tomaten kreuzweise einschneiden und in einer Schüssel mit heißem wasser übergießen einige minuten ziehen lassen kalt abschrecken. Die Tomaten enthäuten und klein schneiden.

Die hirse mit salz und zwei tassen wasser zum kochen bringen. Die herdplatte auschalten und weiter quellen lassen. Achtung: zwischendurch immer mal mit einem Löffel prüfen, ob noch genug wasser im Topf ist. Hirse brennt schnell an. Die zwiebeln und die Tomaten in öl anbraten und unter die fertige hirse mischen. Wer mag kann auch knoblauch oder entsprechende Kräuter dazu geben. Ich gebe manchmal Gemüsebrühe geriebenen käse oder saure sahne oder auch Kräuterfrischkäse unter das Essen. Gut finde ich an diesem rezept, dass es schnell geht und nicht viel Geld kostet. Außerdem kann man prima variieren.

Quelle

 Nicole Schroll in Küchentipps
Vorheriges Rezept (3860) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3862)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de