kuechentipps

Vorheriges Rezept (4013) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (4015)

Indisches Reis-Früchtecurry

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Reis
  • Curry
  • Früchte
 

Zutaten

200Gramm Vollkornreis
4Tassen Wasser
1Teel. Currypulver
50Gramm Rosinen
4klein. Oder 2 große Bananen
3  Säuerliche Äpfel
   Zitronensaft
1  Rote Paprikaschote
4Scheiben Ananas
   Halbe Salatgurke
   Halber TL Honig
   Salz
   Pfeffer
 

Zubereitung

Garzeit ca. 60 min Vollkornreis, Wasser, Currypulver und Rosinen in den Römertopf geben, verrühren, den Topf mit dem Deckel verschließen und bei 220°C (Gas Stufe 4) etwa 40 min garen. Bananen schälen, in Scheiben schneiden, mit Zitronensaft beträufeln, damit die Früchte nicht braun werden. Äpfel waschen, halbieren, entkernen und in Spalten schneiden, ebenfalls mit Zitronensaft beträufeln. Paprikaschote halbieren, entstielen, entkernen, die weißen Scheidewände entfernen, die Schoten waschen. Die Salatgurke waschen, Ananas und Gurke im Würfel schneiden. Obst und Gemüsewürfel vorsichtig unter den Curryreis heben, mit Salz, Pfeffer und Honig würzen und im geschlossenen Topf bei gleicher Temperatur weitere 20 min garen.

Anmerkung:

Dieses Rezept ist etwas aufwendiger, aber auch schon gekocht und auch wirklich lecker.

Ich habe auch schon zusammen mit dem Reis etwas kleingeschnittenes Hähnchenbrustfielet mit in den Römertopf gegeben, auch sehr gut.

Quelle

 Beate Matuschek in Kuechentipps
Vorheriges Rezept (4013) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (4015)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de