kuechentipps

Vorheriges Rezept (4288) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (4290)

käsegebäck- knabbersnack

( 1 Blech )

Kategorien

  • Teilchen
  • Snacks
  • Käse
 

Zutaten

1Pack. Fertigen Blätterteig (ca. 400 g)
1Pack. Geriebener Käse (z.B. Emmentaler ca. 200 g)
1  Eigelb
 Etwas Kümmel
 

Zubereitung

Zunächst den Blätterteig auf Backpapier ausrollen (Größe ca. 40 x 60 cm). Nun eine Hälfte mit dem geriebenen Käse bestreuen (ca. 1 cm gleichmäßig bis zum Rand verteilt). Jetzt die leere Hälfte überschlagen und mit einem Keksausstecher ausstechen und auf der freien Fläche auf dem Backpapier verteilen.

Das fertige Käsegebäck mit dem Eigelb bestreichen. Nun nach Belieben mit etwas von dem übrig gebliebenen Käse und Kümmel bestreuen. Daraufhin auf die mittlere Schiene in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen geben. Nach ca. 15 - 20 Minuten ist das Gebäck goldbraun.

Jetzt nur noch abkühlen lassen und dann vom Backpapier lösen. Am Besten warm servieren.

Quelle

 Nesreen in Küchentipps  www.frag-mutti.de
Vorheriges Rezept (4288) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (4290)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de