kuechentipps

Vorheriges Rezept (4533) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (4535)

Karpfen mit Salbei

( 2 Portionen )

Kategorien

  • Fisch
  • Karpfen
  • Kräuter
 

Zutaten

1klein. Karpfen, küchenfertig
100Gramm Butter
2Teel. Salbei, getrocknet, gerebelt
125ml Sahne
   Salz und Pfeffer
 

Zubereitung

Backofen auf ca. 250°C vorheizen. Den küchenfertigen Karpfen längs aufschneiden, außen und innen mit Salz einreiben, pfeffern. Aufgeklappt mit der Hautseite nach oben in einen breiten Bräter setzen. Die Hälfte der Butter zerlassen, über den Karpfen gießen, die restliche Butter in Flöckchen auf den Karpfen setzen, mit Salbei überstreuen und dann in der Röhre bis zur gewünschten Bräune braten. Ab und an zwischendurch noch mal mit Buttersud aus dem Bräter übergießen. Dann den Fisch herausnehmen, auf einer vorgewärmten Platte anrichten, warm stellen. Den Bräter nun auf eine Herdplatte oder Gasflamme stellen, Bratensaft mit Sahne auffüllen, kurz aufkochen, abschmecken und den Karpfen mit der Sauce übergießen und mit Salzkartoffeln servieren.

Zubereitungszeit: 20 Min.

Quelle

 Josef und Beate Türk in Küchentipps  www.chefkoch.de
Vorheriges Rezept (4533) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (4535)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de