kuechentipps

Vorheriges Rezept (474) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (476)

Aussie Sausage Sandwich

( 4 Personen )

Kategorien

  • Sandwich
  • Fleisch
  • Käse
 

Zutaten

2  Zwiebeln
2Essl. Öl
   Salz
   Pfeffer
4  Grobe Bratwürstchen (nicht zu groß)
4Scheiben Toastbrot
   Ketchup (nach Bedarf)
 

Zubereitung

Schritt 1: Die Zwiebeln schälen, halbieren und in dünne Streifen schneiden. Eine grillfeste Pfanne auf den Rost stellen und das Öl hineingeben. Zwiebeln darin bei kleiner Hitze in etwa zehn Minuten braun rösten, dabei immer wieder mal wenden und zum Schluss leicht mit Salz und Pfeffer würzen. Schritt 2: Inzwischen die Würstchen neben der Pfanne auf den Rost legen und bei mittlerer Hitze rundherum in fünf bis sechs Minuten schön knusprig braten. Schritt 3: Nun baut sich Jeder sein eigenes Sausage Sandwich: Toastscheibe (mit einer Serviette drunter) in eine Hand nehmen und diese leicht schließen, sodass der Toast diagonal geknickt wird. In diesen Knick mit der Grillzange recht ordentlich Zwiebeln verteilen, darauf je ein Würstchen und ordentlich Ketchup geben. Nun am besten gleich im Stehen aus der Hand essen, während in der anderen Hand ein eiskaltes Bier oder Ginger Ale sein sollte.

Quelle

 Beate Matuschek in Küchentipps
Vorheriges Rezept (474) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (476)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de