kuechentipps

Vorheriges Rezept (5051) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (5053)

Kokosmakronen 9

( 50 Stück )

Kategorien

  • Makrone
  • Plätzchen
  • Kokos
  • Schokolade
 

Zutaten

3  Eiweiß
210Gramm Puderzucker
   Abgeriebene Schale und 1 Eßl. Saft von 1
   -- unbehandelten Zitrone
250Gramm Kokosflocken
   Eventuell Backpapier für das Blech
100Gramm Vollmilch- oder Halbbitter-Kuvertüre
 

Zubereitung

Für Ungeübte Die Eiweiße in einer Schüssel mit den Schneebesen des Handrührgerätes sehr steif schlagen. Den Puderzucker eßlöffelweise dazugeben, dabei ständig weiterschlagen. Den Puderzucker auf keinen Fall auf einmal zum Eischnee geben, das Gewicht würde den steifen Schnee zusammendrücken. Zum Schluß den Zitronensaft unterrühren. 9 Die Kokosflocken mit der Zitronenschale vorsichtig unterheben. 0 Das Backblech fetten oder mit Backpapier belegen. Den Backofen auf 150° vorheizen. 9 Mit zwei Teelöffeln kleine Teighäufchen auf das Blech setzen. Die Makronen im heißen Ofen (Mitte; Gas Stufe 1) in 15-20 Minuten hell backen. 9 Die Makronen noch heiß vom Blech lösen. Dicht nebeneinander zum Abkühlen auf ein Kuchengitter setzen. 9 Die Kuvertüre in grobe Stücke schneiden oder brechen. Im Wasserbad bei schwacher Hitze schmelzen. In einen Spritzbeutel mit ganz feiner Lochtülle füllen. Nun kreuz und quer über die Makronen ganz feine Linien ziehen.

Quelle

 Regina V.
Vorheriges Rezept (5051) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (5053)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de