kuechentipps

Vorheriges Rezept (5164) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (5166)

Kühler Brombeer Milchmix

( 4 Portionen )

Kategorien

  • Getränke
  • Alkoholfrei
 

Zutaten

250Gramm Brombeeren
2Essl. Zitronensaft
75Gramm Zucker
1/2Ltr. Milch
20ml (2 cl) Rum ( für Kinder weg lassen )
1Pack. (500 ml) Vanille-Eiskrem
4  Zitronenscheiben
 

Zubereitung

Die Brombeeren verlesen, vorsichtig waschen und abtropfen lassen. Beeren, Zitronensaft, Zucker und Milch im Mixer oder mit dem Schneidstab des Handrührgerätes aufschlagen. Den Milchmix mit Rum abschmecken und in vier große Longdrinkgläser gießen. Das Eis in B Würfel schneiden und je zwei Würfel in jedes Glas geben. An den Rand der Gläser je eine dünne Zitronenscheibe stecken und den Brombeer- Milchmix sofort kalt servieren.

Anmerkung:

Diesen Milchmix habe ich schon einige Male ohne Eis und mit Heidelbeeren produziert. Da ich keinen Rum mag, habe ich auch den weggelassen, echt lecker!

Quelle

 Beate Matuschek in Küchentipps
Vorheriges Rezept (5164) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (5166)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de