kuechentipps

Vorheriges Rezept (5409) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (5411)

Lammrücken mit Senftrauben

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Fleisch
  • Lamm
  • Obst
 

Zutaten

1,2kg Lammrücken
3Essl. Olivenöl
   Salz, schwarzer Pfeffer
500Gramm Weintrauben
150Gramm Körniger Senf
250Gramm Honig oder Traubengelee
 

Zubereitung

Das Fleisch gründlich säubern, die harte Lederhaut und überflüssiges Fett sauber entfernen . (Hab nen entbeinten Lammrücken bei Aldi erbeutet). Die Knochen mit Alufolie umwickeln, das Fleisch mit Olivenöl einreiben. Den Rücken kurz von allen Seiten anbraten, dann in einen Bräter setzen , pfeffern und im vorgeheizten Ofen 25 Minuten braten. E: 200 Grad, G: 3 Trauben waschen, halbieren, entsteinen oder auch noch blanchieren und häuten. Den Senf mit dem Honig (oder Traubengelee) unter Rühren erwärmen. Immer wieder abschmecken, denn die Soße darf weder zu sehr nach Senf, noch zu süß sein. Die Trauben zufügen und kurz aufkochen. Warmhalten. Den Lammrücken mit der Soße einstreichen, noch weitere 10 Minuten (er muß innen rosa sein) braten und dabei einigen Male mit der Soße und dem Bratenfond einstreichen. Erst dann den Braten salzen, im ausgeschalteten Ofen noch 10 Minuten ruhen lassen. Dann servieren.

Quelle

 Ulrike Geilfus in Küchentipps
Vorheriges Rezept (5409) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (5411)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de