kuechentipps

Vorheriges Rezept (5546) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (5548)

Lebkuchentorte mit Mango-Joghurt-Creme

( 2 Portionen )

Kategorien

  • Torte
  • Mango
 

Zutaten

   Für den Teig:
400Gramm Nougat
8  Eier
400Gramm Zucker
6Essl. Lebkuchengewürz
300Gramm Mehl
4Teel. Backpulver
   Für die Creme:
4  Mango(s), das Fruchtfleisch
2Beutel Aroma, (Citro Back)
20Blätter Gelatine
1 1/2kg Joghurt (Vanille- oder Mangogeschmack)
400ml Sahne
   

Quelle

 Lydia S.  Zuerst müsst ihr das Nougat schmelzen. Danach die Eier  mit  120g Zucker zusammen mit dem Lebkuchengewürz schaumig  schlagen. Nun das Mehl mit dem Backpulver vermischen und  mit dem Nougat in die Eier-Zucker- Mischung geben. Jetzt  kann man den Teig in eine 26er Springform streichen und  bei  175° Ober- und Unterhitze 30-35 Minuten backen. Nach  Ablauf  der Backzeit den Kuchen aus der Form lösen, erkalten  lassen  und quer halbieren.  Jetzt püriert 40g Zucker mit dem Fruchtfleisch der Mangos  und mit Citro-Back. Dann drei Blätter der Gelatine  auflösen.  Verfolgt dabei am besten der Packungsanleitung. Verrührt  jetzt etwas Mangopüree mit der Gelatine und gebt dies in  das restliche Mangopüree.  Jetzt könnt ihr den Joghurt mit 40g Zucker verrühren.  Löst  7 Blatt der Gelatine auf und verrührt diese mit etwas  Joghurt. Dies rührt ihr dann in den restlichen Joghurt.  Schlagt nun die Sahne steif und zieht sie unter den  Joghurt.  Mischt das Mangopüree mit einer Gabel locker unter die  Joghurt-Sahne-Mischung, aber nicht komplett einrühren,  denn  das Mangopüree sollte gut sichtbar sein.  Stellt einen Tortenring um den ersten Boden und streicht  darauf die Hälfte der Creme. Legt nun den zweiten Boden  darauf und verteilt die restliche Creme darauf.
Vorheriges Rezept (5546) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (5548)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de