kuechentipps

Vorheriges Rezept (5608) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (5610)

Linsencurry mit Schweinefleisch

( 4 Portionen )

Kategorien

  • Schweinefleisch
  • Linse
 

Zutaten

250Gramm Linsen
500Gramm Schweinenacken
150Gramm Zwiebeln
2Bund Frühlingszwiebeln (ca 500 gr)
1  Knoblauchzehe
6Essl. Öl
1Essl. Curry, (nach Geschmack)
   ? Liter Hühnerbrühe
2Essl. Chilisauce, süße
1Glas Mangochutney, (200 gr.)
1Essl. Zucker
 

Zubereitung

Die Linsen mit 3/4 L Wasser zum Kochen bringen und 75 Minuten im geschlossenen Topf bei milder Hitze garen, dann salzen und auf der ausgeschalteten Kochplatte noch nachziehen lassen (ich habe auch schon Linsen aus der Dose genommen, war auch völlig o.k.). Das Schweinefleisch würfeln, die Zwiebeln längs halbieren und quer in Scheiben schneiden. Die geputzten und gewaschenen Früh-lingszwiebeln in feine Streifen schneiden. Knobi fein hacken. Wenn die Linsen gar (oder die Dose mit Linsen offen) sind, Öl in einer Pfanne sehr heiß werden lassen und das Fleisch von allen Seiten an-bräunen, Zwiebeln und Knobi dazu geben. Dann salzen, pfeffern, die Pfanne von der Platte nehmen und das Currypulver drüber streuen, gut vermischen und bei kleiner Hitze kurz anschwitzen. Die Hüh-nerbrühe angießen und kurz aufkochen lassen. Dann die Linsen dazu geben und mit Chilisoße und Mangochutney verrühren, den Zucker drunter geben und noch mal ca. 5 Minuten leise simmern las-sen.

Quelle: www.chefkoch.de

Quelle

 Beate T.
Vorheriges Rezept (5608) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (5610)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de