kuechentipps

Vorheriges Rezept (579) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (581)

Bananen-Mascarpone-Torte

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Torte
  • Banane
  • Mascarpone
 

Zutaten

25Gramm Butter
3  Eier
100Gramm Zucker
1Pack. Vanillinzucker
150Gramm Mehl
1Teel. Backpulver
200ml Sahne
200ml Mascarpone
200Gramm Kekse (Amarettini)
5  Bananen
2Pack. Schokolade (Schokotropfen)
   Kakaopulver (kein Instantpulver)
 

Zubereitung

Die Eier schaumig schlagen. Zucker und Vanillinzucker mischen, unter die Eiermasse rühren und dann so lange schlagen, bis es cremig wird. Mehl und Backpulver sieben und kurz unterrühren. Butter dazugeben und kurz verrühren. Den Teig in eine vorbereitete Springform (26 cm) geben und glatt streichen. Im vorgeheizten Backofen bei 160°C Heißluft ca. 25 Min. backen. Biskuitboden auskühlen lassen, dann stürzen und einmal waagerecht durchschneiden. Für den Belag die Sahne schlagen, anschließend die Mascarpone unterrühren. Nun die Amarettini zerbröseln (z.B. in eine Plastiktüte geben und mit einem Nudelholz zermalmen). Die zerbröselten Amarettini zusammen mit den Schokotropfen unter die Sahne-Mascarpone-Creme heben. Nun die Bananen schälen und in Scheiben schneiden. Die Hälfte davon dann auf dem Biskuitboden verteilen. Darüber die Hälfte der Creme geben. Nun den zweiten Biskuitboden aufsetzen und mit den restlichen Bananenscheiben belegen und der restlichen Creme bestreichen. Das Ganze am Ende glatt streichen und abschließend mit Kakaopulver bestäuben. Bis zum Verzehr für zwei Stunden kühl stellen.

Quelle

 Heidi W./Küchentipps
Vorheriges Rezept (579) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (581)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de