kuechentipps

Vorheriges Rezept (5939) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (5941)

Milchlammkeule NT - ganz einfach

( 4 Portionen )

Kategorien

  • Lamm
 

Zutaten

1  Keule vom Milchlamm, ca. 1kg
5Knollen Knoblauch
200ml Olivenöl, bestes
3Zweige Rosmarin
   Meersalz
   Pfeffer, schwarz, gemahlen
   Salz
 

Zubereitung

Knoblauchknollen (es muss frischer Knoblauch sein) in der Mitte durchschneiden und an den Schnitt-stellen anbraten. Lammkeule in einem Bräter sehr heiß anbraten und dann mit dem Olivenöl begie-ßen, die Knoblauchknollen hinzugeben und in den 80° heißen Backofen geben. Mindestens 5 Stunden im Rohr lassen, alle halbe Stunde mit dem Öl bepinseln. Als Pinsel die Rosmarinzweige nehmen. In der letzten halben Stunde die Rosmarinzweige mit in den Bräter geben. Das Fleisch kann auch fünf oder sechs Stunden im Ofen bleiben. Es muss aber wirklich gutes Fleisch sein, ich habe gelernt, dass NT schonungslos die Fleischqualität aufdeckt. Beim letzen Begießen mit Öl Keule kurz salzen und pfeffern. Weinempfehlung: Ein St. Emilion oder Pomerol, ein Châteauneuf-du-Pape oder ein Bandol Ich hatte es zuletzt mit einem 98er Vannières.

Zubereitungszeit: 20 Min.

Quelle: www.chefkoch.de

Quelle

 Beate T.
Vorheriges Rezept (5939) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (5941)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de