kuechentipps

Vorheriges Rezept (6181) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (6183)

Nikolaschka

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Getränke
  • Skurriles & Abg
 

Zutaten

   Zitronen
   Zucker
   Kaffee (gemahlen)
   Und Goldkrone (original, geht aber bestimmt auch
   -- mit anderen Wässerchen)
 

Zubereitung

Zur Vorbereitung die Zitronen in Scheiben schneiden und schon mal Kaffee und Zucker bereitstellen. Nun gehts zur Sache: Ihr bedeckt eine Zitronenscheibe halb-halb mit Zucker und Kaffee. Nun wird das ganze gefaltet und in den Mund gesteckt (Vorsicht: nicht zuviel Kaffee und Zucker nehmen, ne Sauerei gibts aber meistens trotzdem). Zum Schluss den Schnappus nachkippen, schlucken und jetzt das Zitronen-Kaffee-Zucker-Gemisch kauen und runterschlucken (aber auf die Schale aufpassen). Hört sich kompliziert an, aber mit nem bisken Übung klappt das schließlich ganz gut. Einzig das Kaffeepulver in den Zahnzwischenräumen stört, aber nach nen paar Nikis stört das eh nich mehr

Quelle

 www.Frag-Mutti .de  Petra Pioch in Küchentipps
Vorheriges Rezept (6181) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (6183)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de