kuechentipps

Vorheriges Rezept (6785) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (6787)

pikante schweinsöhrchen

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Blätterteig
  • Salami
  • Champignons
 

Zutaten

3Pack. Blätterteig aus dem Kühlregal
300Gramm Salami
100Gramm Champignons
100Gramm Gewürzgurke(n)
50Gramm Oliven, grüne, entsteint
1  Eigelb
3Essl. Milch
   Pfeffer
 

Zubereitung

Salami und Essiggurken fein würfeln, Champignons und Oliven fein hacken. Das Eigelb mit der Milch verquirlen. Den Blätterteig ausrollen, mit der Ei-Milchmischung bestreichen und mit Pfeffer bestreuen. Pro Teigplatte jeweils ein Drittel von Salami, Gurken, Champignons und Oliven gleichmäßig darauf verteilen und leicht andrücken. Den Teig von der schmalen Seite her jeweils zur Mitte hin aufrollen, so dass eine Doppelschnecke entsteht, dabei das Backpapier vom Teig lösen. Wo sich die Rolle trifft, noch mal mit Ei- Milch bestreichen. Die Rollen in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und diese mit ausreichend Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Im vorgeheizten Ofen bei 225°C auf der mittleren Schiene in ca. 20 Minuten goldbraun backen. Noch warm servieren.

Quelle

 Anni Sim in Küchentipps
Vorheriges Rezept (6785) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (6787)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de