kuechentipps

Vorheriges Rezept (7021) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (7023)

Putenrahmgulasch

( 4 Portionen )

Kategorien

  • Gulasch
  • Pute
 

Zutaten

800Gramm Putenbrust
450Gramm Zwiebel(n)
5  Zehe/n Knoblauch
3Essl. Paprikapulver, edelsüß
800ml Suppe (Würfelsuppe)
1Becher Sauerrahm
2Essl. Mehl
   Salz
   Pfeffer
   Majoran
   Öl
 

Zubereitung

Putenfleisch in 1 cm große Würfel schneiden, Zwiebel ganz fein hacken. Zwiebel in etwas Öl goldgelb rösten, dann das Paprikapulver beigeben und eine Minute weiterrösten. Nicht länger, da der Paprika sonst bitter wird. Nun mit der Suppe ablöschen und aufkochen lassen. Danach das Putenfleisch dazugeben mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen und die Knoblauchzehen reinpressen. Auf kleiner Flamme nun alles 1 Std. weich kochen. Nun alles durch ein Sieb gießen, also Fleisch und Zwiebeln vom Saft trennen, den Saft wieder in den Kochtopf geben. 2/3 vom Becher Sauerrahm nun mit dem Mehl mit einem Schneebesen glatt rühren und in den Saft einrühren. Nun das Fleisch mit den Zwiebeln wieder dazugeben und noch 5 Min. aufköcheln lassen. Am besten mit Spätzle servieren.

Quelle

 Kuechentipps
Vorheriges Rezept (7021) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (7023)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de