kuechentipps

Vorheriges Rezept (755) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (757)

Birnen-Baiser-Torte

( 1 Springform )

Kategorien

  • Torte
  • Obst
 

Zutaten

200Gramm Gem. Nüsse oder Mandeln
3  Eiweiß
60Gramm Zucker
0,4Ltr. Sahne
   Evtl. Sahnesteif
1Dose Birnen
 

Zubereitung

Eiweiß sehr steif schlagen, dabei Zucker einrieseln lassen. Die Nüsse unterheben und alles in eine Silikonspringform streichen (ansonsten muss die Form mit Backpapier ausgelegt werden) bei 150 Grad Umluft´ca. 20 Min. backen. Die masse sollte gebräunt sein, aber sie ist zunächst nicht fest. Die Birnen abtropfen lassen und in Stücke schneiden (man kann auch die ganzen Hälften auf den Boden legen, ist dann nachher beim Schneiden etwas schwieriger) Sahne steif schlagen und die Hälfte mit den Birnenstückchen vermischen und auf dem ausgekühlten Boden verteilen. Die restliche Sahne Kuppelförmig darauf streichen. Anmerkung: Manchmal mache ich auch eine Vanillecreme und gebe dort die Birnenstücke hinein und hebe die Hälfte der Sahne darunter.

Quelle

 Erika in Küchentipps
Vorheriges Rezept (755) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (757)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de