kuechentipps

Vorheriges Rezept (774) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (776)

Biskuitboden Ganz Einfach

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Kuchen
  • Obstboden
 

Zutaten

3  Eier
90Gramm Zucker
1Pack. Puddingpulver (Vanillegeschmack)
100Gramm Mehl
1gestr. TL Backpulver
   Butter für die Form
   Grieß für die Form
 

Zubereitung

Den Backofen auf 220°C vorheizen. Die Eier mit dem Zucker weißschaumig schlagen. Währenddessen die Tortenform sorgfältig mit der Butter einfetten und mit dem Grieß ausstauben. Vanillepuddingpulver und Mehl (sollen zusammen 135 g ergeben) mit dem Backpulver vermischen, über die Eiermasse sieben und unterheben. Den Teig in die Form füllen und im Backofen ca. 10 Minuten backen (Stäbchenprobe!). Den Boden aus dem Ofen nehmen, auf einen Kuchenrost stürzen (falls er in der Form hängen bleibt, hilft es oft, wenn man ein feuchtes Küchentuch auf die noch heiße Form legt). Den Boden abkühlen lassen und nach Lust belegen. Darauf schmecken z. B. Kirschen sehr lecker, man kann aber natürlich auch jedes andere Obst nehmen. Damit der Boden nicht aufweicht, streue ich ein Päckchen Sahnesteif auf den Boden, das saugt den Saft auf. Den Tortenguss bereite ich am liebsten mit Trauben- oder Apfelsaft (unverdünnt) zu, so schmeckt er noch fruchtiger.

Quelle

 Nesreen
Vorheriges Rezept (774) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (776)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de