kuechentipps

Vorheriges Rezept (7862) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (7864)

Saure Eier 1

( 2 Portionen )

Kategorien

  • Eier
  • Saucen
  • Kartoffeln
 

Zutaten

4  Ei(er)
6Meter -große Kartoffel(n)
2Essl. Butter oder Margarine
2Essl. Mehl
   Senf
   Essig
   Salz
   Zucker
50Gramm Speck, gewürfelt, nach Belieben
 

Zubereitung

Eier hart kochen, abschrecken, pellen. Kartoffeln schälen und in Salzwasser kochen. Die Mehlschwitze: Butter oder Margarine in einem großen Topf zergehen lassen. Mehl dazu geben und alles sofort mit einem Schneebesen verrühren bis alles als dicke Masse zusammen klebt. Nach und nach etwas kaltes Wasser dazu geben und immer schön rühren, bis die gewünschte "Dicke" der Sauce erreicht ist. 3. Mit Senf, Salz, Essig und Zucker abschmecken. Wenn es zu dick ist, immer mit Wasser verdünnen. Eier dazu geben und das Ganze etwas köcheln und ziehen lassen. Niemals im Nachhinein Mehl dazu geben, da sich dann Klümpchen bilden. Wer möchte, kann Speck knusprig anbraten und in Würfeln dazugeben. Die Sauce mit den Eiern zu den gekochten Kartoffeln servieren. PS: Ich hab schon viele Rezepte von hier ausprobiert. Viele sind hier mit Zwiebeln und Gemüsebrühe beschrieben, schmeckt mir überhaupt nicht! Weil Zwiebeln und Gemüsebrühe da nicht rein gehören! Ich freue mich, wenn ihr mein Rezept mal nachkocht und mir mitteilt, wie es euch schmeckt.

Zubereitungszeit: 30 Min.

Quelle

 Beate Türk in Küchentipps  www.chefkoch.de
Vorheriges Rezept (7862) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (7864)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de