kuechentipps

Vorheriges Rezept (8080) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (8082)

Schnelles Hefebrot

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Brot
  • Hefeteig
 

Zutaten

500Gramm Weizenvollkornmehl
1/2Tasse Sesam
1/2Tasse Sonnenblumenkerne
1-2Teel. Salz
1Teel. Hohnig
1Essl. Obstessig
1/2Ltr. Wasser
1Würfel Frische hefe
 

Zubereitung

die Hefe in dem wasser ganz auflösen Die restlichen Zutaten miteinander vermischen und in eine Kastenform geben. Das Brot bei 200 Grad mittlerer Schiene 1 Stunde backen.

Tipp:

Man kann auch prima weizen- und Roggenmehl miteinander vermischen und auch bei den Körnern kann man verschiedenes ausprobieren. Ich hab schon Leinsamen und Sesam genommen und ich hab schon ½ tasse Haferflocken genommen. Ich habe auch schon die Hefe in leicht angewärmter Buttermilch aufgelöst. Das schöne an diesem Brotrezept ist, dass die Hefe nicht gehen muss. In 90 Minuten hatte ich das Brot fertig gebacken und man kann alle Zutaten auch gut auf Vorrat im Haus haben. Ich will bald mal ein Rosinenbrot auf diese art backen und ich bin gespannt auf das ergebnis.

Quelle

 Nicole B.
Vorheriges Rezept (8080) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (8082)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de