kuechentipps

Vorheriges Rezept (8081) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (8083)

Schnelles Himbeereis

( 2 Portionen )

Kategorien

  • Dessert
  • Eis
  • Himbeere
 

Zutaten

300Gramm Gefrorene Himbeeren
100ml Flüssige süße Sahne (gut gekühlt)
70Gramm Zucker
1Essl. Vanillezucker
 

Zubereitung

Die Himbeeren werden im gefrorenen Zustand gemeinsam mit der Sahne und dem gesamten Zucker in den Zerkleinerer gegeben. Nun muss nur noch der Deckel drauf und dann lässt man die Maschine eine Minute rappeln, bis alles zu einer cremigen Masse geworden ist. Fertig ist das cremig-leckere Himbeereis! Natürlich kann das Rezept, nach Belieben variiert werden. Beispielsweise kann man es süßer oder saurer machen, indem man die Zuckermenge verändert oder man probiert einfach mal aus noch ein paar Brombeeren oder ähnlichen mit rein zu mixen. Es sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Und dann heißt es nur noch: sich zurück lehnen und die fruchtig-süße Abkühlung auf der Zunge zergehen lassen.

Quelle

 Lydia S.
Vorheriges Rezept (8081) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (8083)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de