kuechentipps

Vorheriges Rezept (8168) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (8170)

Schokocrossi de Luxe

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Konfekt
  • Schokolade
 

Zutaten

200Gramm Vollmilchschokolade
100Gramm Weiße Schokolade
100Gramm Zartbitterschokolade
300Gramm Cerialien Firma Lion
 

Zubereitung

Die Schokolade in eine Auflaufform geben, den Ofen auf 50°C einstellen. Etwa 20 Minuten warten. Die Schokolade müsste jetzt flüssig sein. Hauptsache keine Klumpen. Dann aus dem Ofen nehmen und die 300 g Cerealien in die Auflaufform geben.

Wenn man alles optisch etwas ansprechender gestalten möchte, kann man auch Folgendes machen: In der Auflaufform nur die Vollmilchschokolade schmelzen. Die Cerealien dazu und gut vermischen. Danach die weiße und die Zartbitterschokolade dazu, jetzt aber nicht mehr zu oft umrühren, sonst geht der schöne gequirlte Effekt verloren.

Abschließend ein längeres Stück Alufolie auf der Arbeitsfläche auslegen und die Schoko-Cerealienmasse breit darauf verstreichen. Nun ab in den Kühlschrank. Das Riesencrossi lässt sich dann gut auseinanderbrechen oder schneiden.

Die Lion-Cerealien haben einen leichten Karamellgeschmack. Die Beschichtung der Cerealien verhindert, dass die Schokolade die Cerealien aufweicht.

Quelle

 Beate M.
Vorheriges Rezept (8168) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (8170)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de