kuechentipps

Vorheriges Rezept (8169) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (8171)

Schokocrossi in Weiß Auch Weiße Schokoberge

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Konfekt
  • Schokolade
  • Mandel
 

Zutaten

400Gramm Weiße Schokolade
100Gramm Mandelblättchen
   Cornflakes (Rice Crispies)
 

Zubereitung

Die Mandelblättchen ohne Fett in einer Pfanne rösten. Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die Mandeln in die geschmolzene Schokolade rühren und nun die Rice Crispies dazugeben. Eine Mengenangabe ist hier schwer, ich mache das immer nach Gefühl. Mandeln und Crispies sollten mit Schokolade bedeckt sein, die Schokolade sollte aber nicht "überhand" nehmen. ( Anmerkung der Verfasserin des Rezeptes bei Chefkoch ) Nun mit Hilfe von zwei Teelöffeln kleine Knusperberge auf Backpapier legen und trocknen lassen.

Quelle

 Beate M.
Vorheriges Rezept (8169) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (8171)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de