kuechentipps

Vorheriges Rezept (8332) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (8334)

schweinebraten in zwiebelsoße

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Schweinefleisch
 

Zutaten

1kg Schweinebraten
5  Zwiebeln
1Essl. Butter
   Salz
   Pfeffer
   Muskat
   Paprikapulver
   Kümmel
1/2Becher Schmand
1/2Ltr. Brühe
 

Zubereitung

Den Schweinebraten in Butter rundum braun anbraten. Dann nach Bedarf würzen und etwas Brühe angießen (nicht zuviel salzen, da in der Brühe ja auch Salz enthalten ist). Vier Zwiebeln schälen, in Ringe schneiden und zum Fleisch geben. Immer wieder nachschauen, ob noch genug Flüssigkeit im Bräter/Topf ist, ansonsten etwas von der Brühe nachgießen. Das Ganze ca. 1 1/2 Stunden schmoren lassen. Dann die fünfte Zwiebel schneiden und in die Soße geben. Es sollte sich eine gute sämige Soße gebildet haben. Zum Schluss das Fleisch herausnehmen und etwa einen halben Becher Schmand in die Soße rühren. Tipp: Falls es ein bisschen zu salzig sein sollte, kann man auch den ganzen Becher nehmen. Die Menge der Brühe kann etwas variieren, je nachdem wie schnell die Soße einkocht. Deshalb lieber öfter mal nachschauen.

Quelle

 Anni S.
Vorheriges Rezept (8332) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (8334)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de