kuechentipps

Vorheriges Rezept (8763) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (8765)

Spinat-Hirse-Auflauf

( 4 Portionen )

Kategorien

  • Auflauf
  • Spinat
  • Hirse
 

Zutaten

2  -1/2 EL Öl
1  Zwiebel
1kg Blattspinat
300Gramm Hirse
1Ltr. Gemüsebrühe, (oder halb - Brühe, halb Milch oder
   -- - Wasser)
100Gramm Parmesan oder Bergkäse - gerieben
 

Zubereitung

Die Hirse in der Gemüsebrühe aufkochen, dann 5 Minuten kochen und auf kleiner Flamme ausquellen lassen (ca. 20-30 Minuten). Den Hirsebrei dann mit den Gewürzen abschmecken. Die Spinatblätter mehrmals gründlich waschen, gehackte Zwiebeln in dem Öl golden dünsten. Abgetropften Spinat zugeben und zusammenfallen lassen. Mit Kräutersalz oder gekörnter Brühe, durchgedrücktem Knoblauch und Muskat abschmecken und einen Stich Butter unterziehen. Den Blattspinat locker unter den Hirsebrei mischen - die Spinatblätter sollten noch sichtbar sein. In eine gebutterte Auflaufform füllen, mit Käse bestreuen und mit Butterflöckchen garnieren. Dann im Ofen bei 200 GradC 20-30 Minuten überbacken (Dauer hängt davon ab, ob die Zutaten noch warm oder schon kalt sind).

Quelle

 Nicole in Küchentipps
Vorheriges Rezept (8763) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (8765)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de