kuechentipps

Vorheriges Rezept (9373) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (9375)

Vanillequarkspeise mit Erdbeeren

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Dessert
  • Obst
 

Zutaten

   Sahnequark mit 40 % Fett
   Zucker
   Vanillezucker
   Milch
   Erdbeeren
 

Zubereitung

Den Sahnequark schön glatt rühren; auf einen Becher (250 g) ein Päckchen Vanillezucker und 1 El Zucker, dann noch einen Schuss Milch dazurühren. Die Menge muss jeder für sich ausprobieren, wie dick oder dünn er den Quark haben will.

Die gewaschenen und geputzten Erdbeeren schnippeln und schön trocknen lassen. Erst so kurz wie möglich vor dem Servieren mit dem Quark vermischen, damit sie nicht so reinsaften.

Ich fülle Beerenfrüchte oder anderes Obst manchmal in Gläser und gebe den etwas dünner gerührten Quark als Quarkhaube darüber. Dann kann man noch mit Mandelsplittern oder Schokostreußeln garnieren.

Variante mit Ananasstückchen

Dazu nehme ich frische oder TK-Ananas und gebe an den Quark 2 El Limettensaft und entsprechend etwas mehr Zucker.

Quelle

 ausgedacht
Vorheriges Rezept (9373) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (9375)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de