kuechentipps

Vorheriges Rezept (9401) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (9403)

Vegetarische Sauce a la Bolognese

( 4 Portionen )

Kategorien

  • Sauce
  • Vegetarisch
 

Zutaten

4groß. Karotten
1  Zwiebel
3Zehen Knoblauch
3Stangen Bleichsellerie
   Tomaten, gehackt
2,2Ltr. Wein, weiß
1  Lorbeerblatt
2Essl. Oregano
 

Zubereitung

Zwiebeln, Knoblauch, Karotten und Sellerie in kleine Würfel schneiden. In Olivenöl sautieren, mit Weißwein aufgießen. 1 Schachtel gehackte Tomaten oder das Fruchtfleisch von 8 enthäuteten und entkernten Tomaten dazugeben. Das Lorbeerblatt, 2 EL Oregano, Salz und Pfeffer dazu geben. Eine Stunde köcheln. Dann das Lorbeerblatt herausnehmen, kurz mit dem Stabmixer durch die Sauce gehen, dabei darf die Sauce kein einheitlicher Brei werden. Noch einmal mit Oregano und Weißwein nachschmecken und noch einmal 20 Minuten köcheln lassen. Wenn man die Mengenangaben genau beachtet, entsteht ein Geschmack, wie bei einer Bolognese mit Fleisch.

Quelle

 Küchentipps-H. Wiedemann
Vorheriges Rezept (9401) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (9403)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de