kuechentipps

Vorheriges Rezept (9411) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (9413)

Verlorene Kartoffeln

( 4 Portionen )

Kategorien

  • Kartoffel
  • Spinat
  • Käse
 

Zutaten

12  Kartoffeln, neue
100Gramm Käse
500Gramm Spinat, gehackten fertigen Rahmspinat
4  Eier
100Gramm Schinken, in Scheiben
1  Paprikaschote, rote
   Salz und Pfeffer
 

Zubereitung

Die neuen Kartoffeln 10 Minuten in Salzwasser kochen, danach die Kartoffeln halbieren und mit der runden Seite nach unten in ein Gratingefäß legen. Die Kartoffeln salzen, ein Stückchen Paprika auf die Kartoffeln legen. Schinken auf Kartoffelgröße zerkleinern und auf die Hälften legen. Mit dem Spinat die Form auffüllen. Zuoberst einige Käseflocken oder Käsewürfelchen auf den Spinat legen und nach Belieben das Ganze noch etwas würzen. Dann kommt das Gefäß in den vorgeheizten Ofen. Bei 220°C 15-20 Minuten backen (bis die Kartoffeln gar sind). Während des Backens 4 Spiegeleier zubereiten und zuoberst auf dem Spinat platzieren. Man kann auch rohe Eier auf den Spinat geben und mitbacken, dann wird aber das Eigelb ebenfalls hart, was wir nicht so mögen. Guten Apetit!

Koch-/Backzeit: 30 Min.

Quelle: www.chefkoch.de

Quelle

 Beate T.
Vorheriges Rezept (9411) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (9413)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de